Wir alle wissen natürlich, dass der Photograph das Foto macht und nicht die Fotokamera, aber trotzdem sind die meisten Photographen ein wenig in die Technik verliebt. Mein aktuelles "Brot und Butter" ist die Canon 4D Markierung III für mich ist sie ein verlässliches und stabiles Werkzeug mit sehr wenigen Nachteilen.
Nur die moderate Apertur von 4,0 reicht außerhalb des Studio nicht aus. Ich verwende diesen Standardzoom hauptsächlich für die Event- und Outdoor-Fotografie, da die Apertur des anderen Standardzooms nicht ausreicht. Mir gehört immer noch die erste Fassung des Objektives und ich habe keinen Anlass gefunden, auf die jetzige umzusteigen.
Sie ist ein vergleichsweise großes Objekt, aber aufgrund ihres Brennweitenbereichs und der Apertur von 2,8 ist sie für mich in der Event-Fotografie unentbehrlich. Mit der zweiten Variante dieses Objektives waren viele Canon-Fotografen erleichtert: Endlich ein heller Weitwinkelzoom, der bis in die Ecken des Bildes hinein sehr scharfsinnig ist. Hauptsächlich verwende ich es für die industrielle Fotografie vor Ort. Ich habe es für mich entdeckt.
Für Indoor-Business-Portraits verwende ich es gern, wenn eine bestimmte Personen vor einem Büro-Hintergrund aufgenommen werden sollen. Meiner Meinung nach ist das viel teuere 85 Millimeter 1,2 nicht zwingend notwendig, denn selbst mit der 1,8er Apertur des kleinen Objektives können Porträts sehr gut beschnitten werden. Je nach Anwendung verwende ich die folgenden Objektive:
Ich benutze das X-System von FUSION für Berichte und Ausflüge. Vor allem die X-T2 mit festen Brennweiten von 16 Millimetern, 35 Millimetern und 56 Millimetern. Soll es noch kleiner werden, kommt der X70 von der Firma FUSION zum Zuge. Ich benutze für Videoaufzeichnungen die Modelle FH3 und MH4. Helles Zoomobjektiv mit passender Objektivbrennweite für die meisten meiner Aufnahmen.
Diese Linse wird für Videoaufzeichnungen verwendet, wenn ich etwas weiter weg sein muss, z.B. wenn ich ein Seminar fotografieren oder einen Vortrag halten muss, wenn ich hinter den Betrachtern sitze. Sie wird verwendet, wenn ich mit der Lampe oder der Lampe Bilder aufnehme und keine Filme aufnehme. Dieses schlichte Stativ ist immer dabei, wenn Sie unterwegs sind.
Weil ich so eine kleine Fotokamera darauf befestigen und das Gespräch filmen kann. Mit dem Fotowagen Think Tank Airport International (Version 1.0) bin ich seit mehr als 10 Jahren dabei und wurde zum "Fan" der Denkfabrik. Dieser Beutel von Think Tank hat mich so beeindruckt, dass ich ihn gleich zwei Mal kaufte.
Zusammengelegt paßt er gut auf den Rücksitz meines Wagens (Audi Avant A4) und hält meine Fotoausrüstung (großer, leichter Koffer mit 4 Hensel Studioblitzen, Kameratasche, Stativtasche, Bürotasche und vieles mehr). Vier sind in meinem Studio und vier weitere bringe ich in einer Transportkiste mit zum Kund.
Das Hensel Integra-Plus-Set " Pro " Ich verwende das Modell auf der Kundenseite gern, wenn Porträtfotos mit reinem weißen Grund benötigt werden. Die Trigrap -Difflektor ist sowohl ein Diffuser als auch ein Spiegel (daher der Name). Praktisches Accessoire für den Trip Difflector: Mit diesem Griff können Sie den Deflector auf einem Lampenstativ befestigen und ohne Reflektorassistent auskommen.
Dies geht aber nur bei wenig Luft, da die große Oberfläche des Difflektors das Lampenstativ umkippen kann. Ich schaue mir mit dieser Vergrößerungslupe den Bildsensor meiner Fotokamera an und sehe exakt, wo sich der Schmutz befindet. Ich habe immer einen zweiten, etwas kleineren dabei, wenn ich unterwegs bin.
Wenn der Schmutz mit dem Faltenbalg nicht verschwindet, benutze ich zuerst diese Bürste, um eine feuchte Reinigung zu verhindern.