Klicke hier, um diesen Fotodienst zu beurteilen! 13 Beurteilungen unserer Nutzer: Der Dienst verlockt mit vorteilhaften Konditionen, trotzdem ist die QualitÃ?t schrecklich. Es sind sehr dunkle und zum Teil kaum erkennbare Fotos, aber bei anderen Diensten kam eine sehr gute Bildqualität heraus. Der Versand war zwar rasch, aber das hilft nicht, wenn die Fotos nicht wunderschön sind.
"Ich habe mehrmals von Müller in 10x15 entwickelte Fotos machen lassen. Meiner Meinung nach ist das nicht der Fall. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Fotos bei Müller entwickelt habe, aber sicherlich das erste Mal! "Ich ließ meine Urlaubsbilder bei einer örtlichen Müller-Filiale bestellen.
Weil eine der drei auf der Maschine brennenden CD's keine Angaben enthält, musste ich einen Teil der Fotos in einer zweiten Reihenfolge entwickeln. Waehrend die Qualitaet der ersten Bestellung noch weitgehend annehmbar war, konnte man in der zweiten Bestellung auf jedem Einzelbild einen groben Abbildungsfehler erkennen: Nachdem ich mich direkt im Laden beschwert hatte, wurde mir gesagt, ich solle die anderen Fotos zum Vergleichen mitbringen, da keine der Verkäuferin den Mangel qualitätsmäßig einschätzen konnte.
Der Filialleiter hob mehr als einmal hervor, dass ich für diesen Betrag nichts anderes erwartet hätte und dass ich für eine höhere Produktqualität in ein Spezialgeschäft mit Qualitätssicherung gehen sollte. Meine Beanstandung, dass der erste Teil der Fotostrecke korrekt gedruckt wurde und ein deutlich erkennbarer Fehler vorlag, wurde bewusst ausgelassen. Schlussfolgerung: Die Bildqualität der Müller-Fotos variiert zwischen annehmbar und unschön.
Es scheint vom Glück abhängig zu sein, ob man gute Fotos bekommt oder nicht. Vom Müller Fotoservice raten wir dringend ab, wenn Sie auf eine gleichbleibend gute Bildqualität achten! "Ich kann auch Müller Fotoservice nicht weiterempfehlen. Meine Fotos wurden schlicht abgeschnitten, auf der rechten und linken Seite gibt es keinen Ausschnitt.
Wird nie wieder bestellen und NICHT weiterempfehlen. Ich habe bisher ca. 8 mal bei Müller geordert und war immer sehr glücklich. Das ist nicht gut: Die Fotos werden vor der Übermittlung auf 10% ihrer (Daten-)Größe reduziert. Mit 10x15 was ich bisher immer geordert habe kein Thema, aber ich empfinde das ein wenig schlecht schon 1MB->100kb.
Aber ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich dabei bleibe. Aber ich habe Hofer-Foto (= Österreicher Aldi) jetzt ausprobiert, weil Müller die Preiserhöhungen vorgenommen hat und er jetzt viel preiswerter ist. "Der Müller Photo Service liefert mittlere Bildqualität zu Durchschnittspreisen. Dort wird es spannend, erst dann zu bestellen, wenn man die Fotos in einer Niederlassung sammelt und so den Transport erspart.
"Nun, was soll ich zu Müller sagen: Nahezu flächendeckend in größeren Metropolen präsent, recht einfache Auftragsvergabe (war in der örtlichen Niederlassung). Durch den guten Draht zur Unternehmenszentrale erhielt ich einen Beleg für die verlorenen Fotos - der folgende Anlauf mit den selben Fotos brachte das nahezu gleiche Resultat.