Die Summilux der 50-er Jahre gefällt mir sehr gut für Portraits, wenn man sich die Zeit nimmt, sich zu konzentrieren, wird man mit schönen Fotos honoriert. Seine Lichtintensität macht ihn zusammen mit der 35 Summilux zur ersten Adresse bei schlechten Lichtverhältnissen. Ist die Öffnung vollständig geöffnet, zeigt sie ihren charakteristischen Aspekt, das in hauchdünner Schärfentiefe beschnittene Bild wirkt 3D, der Untergrund verwischt im seidig weichen Bukett.
Das hätte mit der neuen Generation M geschehen können, wenn dort auch ein elektronisches Shutter möglich wäre, wie z.B. mit dem Leica Q. Es ist aber ein Alleskönner, gedimmt ist es ebenso geeignet für Landschaftsaufnahmen o.ä., wo man mehr Schärfentiefe benötigt, weil es diese Verbindung von Hochauflösung, guten Kontrasten etc. hat, was es zu einem hervorragenden Objekt macht.
Der 50cc Summicron allein (auf Papier) wäre etwas besser, aber man hat alles, was man benötigt, in einem Gehäuse, so dass ich die Summlux normalerweise mitnehmen kann, wenn ich nicht will, dass sie kompakt ist.
Die Leica 50mm Summilux ist ein Basisobjektiv für das Leica-Sytem. Die Perspektive 50mm ist eine klassische Perspektive mit einer Tradition von mehreren Jahrzehnten, und die etwas schmalere Perspektive bedeutet, dass es weniger Platz im Rahmen gibt als beispielsweise 35mm, was in der Regel zu besseren Fotos führt. Die 50 Millimeter eignet sich zudem sehr gut für Portrait-, Straßen- und Reisefotografie und ist damit ein sehr vielseitiges Objektiv.
Die Herren werden dies oft mit der Leica 35mm Summilux-M vergleichen - beide sind erstaunliche Objektive und ausgezeichnete Wahl, die 35mm ist ein einfacheres Reise-Objektiv, weil es einfacher ist, alles in den Rahmen zu setzen, ohne sich Gedanken über die sorgfältige Komposition der Aufnahme zu machen, aber die 50mm hat viel besseren Klang, mehr Charakter und ist auch gut für die Porträts geeignet.
Es ist ein Objektiv mit der zweitschärfsten Brennweite von 50 Millimetern. Das Objekt wurde von dem neuen 50mm f/2 APO Objektiv gestohlen, aber dieses Objektiv ist unmöglich zu bekommen, kostet $2000 mehr und hat einen geringeren Lichtstopp, so dass es dieses Objektiv nicht zu einer weniger wichtigen Wahl macht - viele würden es bei weitem bevorzugen.
Die Konstruktion ist beispiellos, die Ergonomie ist unglaublich angenehm, der Fokus und der Öffnungsring haben ein sehr schönes Gefühl von Schwere und Wohlbefinden, und alles auf dem Objektiv schreit nur nach Qualität. Es ist nicht verwunderlich, dass die meisten Produktfotos der M9 und M Typ 240 dieses Objektiv haben werden, keine andere Kombination ist so schön - etwas, von dem wir alle wissen, dass es wahrscheinlich keine Rolle spielen sollte, aber es tut es tatsächlich.
Cependant ist das unbestrittene Bokeh-Monster, alles, worauf Sie sich konzentriert haben, ist genauer als jedes andere 50mm-Objektiv (einschließlich Zeiss, Canon und Nikon), aber das ist alles..... es wird Sie sprachlos machen.... Ich habe mich noch nie so cremig, diese hohe Qualität, gesättigt und voller Vibrationen gesehen, außer bei einem 300mm f2.8 barrel $11k$ Objektiv - es kommt einfach nicht in Frage!
Enfin, die Farbwiedergabe, der 1.4 Falloff, die Art und Weise, wie das Bokeh gerendert wird - all dies gibt einen einzigartigen Look, der Ihre Bilder wirklich von allem anderen unterscheidet - und den Charakter, da er sein Gewicht in die Höhe treibt.
Alors, diese Linse ist für dich? Sie können sich eine Leica M9 oder eine Leica Typ 240 leisten, der Preis sollte kein Objekt sein - es wäre ein Verbrechen, einen so tollen Körper zu bekommen und ihn nicht mit einem wirklich tollen Objektiv zu verbinden, das ihm erlaubt zu glänzen - und dieses Objektiv ist so gut, dass, wenn Sie sich nur ein Objektiv leisten können, es wahrscheinlich dieses Objektiv sein sollte.
Doncie, wenn du das hier liest, dann ja, das ist es, wonach du suchst.